Liebe Aikidoka,

es war zu befürchten :-( Seit gestern ist die Corona-Ampel in Bayern auf gelb gesprungen bzw. durch die Beschlüsse der Landesregierung auf gelb gesprungen worden. Wie auch immer gilt deswegen ab dieser Woche für den Indoor-Sport die 3Gplus-Regelung. Das bedeutet für unseren Trainingsbetrieb konkret:

  • Am Erwachsenentraining darf aktuell nur teilnehmen, wer entweder geimpft, genesen oder mit einem PCR-Test getestet ist. Die handelsüblichen Schnelltests (die wir in den vergangenen Wochen regelmäßig vor dem Training verwendet haben) reichen nicht mehr aus.
  • Im Kindertraining gibt es keine Einschränkungen, da alle Schüler in der Schule regelmäßig getestet werden. Sie sind daher von der PCR-Testpflicht befreit.

Für konkretere Infos:

Positives Denken ist ja allgemein sehr hilfreich, insbesondere im Aikido. Ich freue mich deshalb darüber, dass wir durch die vorhandenen Corona-Impfungen zumindest nicht wieder in einen kompletten Lockdown abrutschen und den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten können. Richtig freuen werde ich mich, wenn die Infektionszahlen sinken und der Corona-Wahnsinn irgendwann einmal ein Ende hat. Allen, die aktuell vom Trainingsgeschehen ausgeschlossen sind wünsche ich von ganzem Herzen gute Gesundheit und dass wir uns möglichst bald auf der Matte wiedersehen werden.

Euer Patrick