Letztens bei einem abendlichen Umtrunk kam die Idee auf, dass man die Aikidoka aus anderen Vereinen schon lange nicht mehr gesehen hat. Die Corona-Pandemie hat doch gerade in der ersten Jahreshälfte das Lehrgangsleben zum Erliegen gebracht. Wir überlegten, ob wir nicht kurzfristig einen "Lasst-uns-mal-alle-wiedersehen" Lehrgang auf die Beine stellen sollten.

Gesagt, getan! Aufgrund der Kurzfristigkeit, haben wir auf alles verzichtet, was die Planung eines Lehrgangs in die Länge zieht.

  • Lehrersuche und Terminabstimmung: Die Lehrer kommen aus Ingolstadt (=Karina und Patrick). Für die Aikidoka vom MTV Ingolstadt ist so natürlich der Neuheitsgrad eher gering, aber wir hoffen, dass so ein spontaner Samstagslehrgang trotzdem Spaß bietet.
  • Kosten: Dadurch, dass die Lehrer keine Anfahrt haben, sind die Kosten natürlich auch sehr gut kalkulierbar. Es muss somit vorher keine grobe Ein-/Ausgabenplanung und ein Genehmigungsverfahren stattfinden. Der Lehrgang kann daher für sehr günstige 0 € Teilnahmegebühren angeboten werden :-)

Der Trainingsinhalt wird aktuell noch ausgearbeitet - geplant ist die Anwendung von Mune-tori mit einer Überleitung auf gradlinige Schlagangriffe. Hier findet ihr die Ausschreibung des Lehrgangs. Natürlich gilt wie aktuell immer die 3G-Regelung. Wer weder geimpft noch genesen ist, darf wie bei uns üblich einen Selbsttest vor Trainingsbeginn vor unseren Augen durchführen.